Schnellanfrage

P. Sonderegger AG wurde als einer der besten Arbeitgeber 2019 ausgezeichnet!

23. August 2019

Hervorragender 4. Platz beim Swiss Arbeitgeber Award 2019

Im Jahr 2019 hat die P. Sonderegger AG mit dem 4. Rang erneut einen Spitzenrang beim Swiss Arbeitgeber Award erreicht. Allen Mitarbeitenden gehört ein herzliches Dankeschön.

Der Swiss Arbeitgeber Award bietet Unternehmen in der Schweiz und Liechtenstein die Möglichkeit, sich als Arbeitgeber mit den besten Firmen zu messen. Der direkte Vergleich mit anderen Unternehmen zeigt die Möglichkeiten für interne Optimierungen eindrücklich auf. Die Mitarbeitenden sind dabei die beste Quelle für eine fundierte Bewertung des eigenen Unternehmens.

An der Befragung haben über 28‘000 Mitarbeitende aus 121 Firmen teilgenommen. Die teilnehmenden Firmen werden entsprechend ihrer Mitarbeiteranzahl, branchenunabhängig in vier Kategorien eingeteilt. Die P. Sonderegger AG hat in der zweithöchsten Kategorie mittelgrosse Unternehmen (250 bis 999 Mitarbeitende) den hervorragenden 4. Rang erreicht.

Björn und Deny Sonderegger sind stolz und dankbar, dass es die P. Sonderegger AG auf diesen Spitzenplatz geschafft hat. Besonders erfreulich ist, dass die Resultate seit der letzten Befragung 2015 mit gezielten Massnahmen gesteigert werden konnten und somit nach dem herausragenden 3. Rang im Jahr 2015 nun auch in der zweiten Teilnahme mit Rang 4 erneut ein Spitzenrang erzielt werden konnte. Das zeigt uns auf, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Mitarbeitenden unseren Einsatz entsprechend würdigen. Jeden Tag setzen wir uns dafür ein, unseren Mitarbeitenden Beständigkeit, Sicherheit, Vertrauen zu vermitteln. Wir pflegen einen fairen Umgang und fördern die Selbständigkeit aller. Ein grosser Dank gehört deshalb allen unseren Mitarbeitenden.